Die Zeit – eines der größten Reichtümer ?

2018-12-01T11:04:54+00:00 2. Dezember 2018|Allgemein|

DIE ZEIT – EINES DER GRÖSSTEN REICHTÜMER?

Wer heute noch Zeit hat oder sich einfach mal Zeit nimmt, ist wohl eher eine Ausnahme. Die meisten von uns hetzen doch nur noch von Termin zu Termin. Dabei beginnt genau heute, am 1. Adventsonntag, die besinnlichste Zeit des Jahres. Aber anstatt diese zu genießen mit unserer Familie oder mit Freunden, sind wir nur noch mehr im Stress als die restliche Zeit des Jahres. Was läuft da falsch?

Wäre es nicht schön sich Zeit für einen gemeinsamen Weihnachtsmarkt-Besuch zu nehmen oder mit Mann und Kindern einen Spiele-Nachmittag zu Hause zu verbringen. Alle elektronischen Geräte bleiben aus und wir verbringen gemeinsam „ZEIT“. Bei besserem Wetter bietet sich auch ein kleiner Spaziergang an mit anschließendem heißem Kakao im gemütlichen zu Hause. Versuchen könnte man es doch mal, oder nicht?

Denn wie kostbar die gemeinsame Zeit ist, merkt man oft erst wenn schon zu spät ist. Irgendwann wenn die Kinder ihre eigenen Wege gehen oder der Partner nicht mehr da ist, merken wir erst wieviel Zeit wir mit unwichtigen Dingen verbracht haben. Umso schöner ist es doch in diesem Jahr die Adventzeit mal ganz bewusst zu erleben. Wir nehmen uns „ZEIT“. Dies kann auch bedeuten sich in einem heißen Bad zu entspannen oder ein gutes Buch zu lesen. Hauptsache raus aus dem Alltagsstress und raus aus dieser ständigen Hetze.

Wir brauchen nicht jedem Schnäppchen und jedem Angebot hinterher zu jagen. Weihnachten geht es doch vielmehr darum, gemeinsame Zeit zu verbringen. Vielleicht schenken wir uns einfach mal gegenseitig „ZEIT“. Egal ob als Gutschein, schön verpackt oder in einer selbst angemalten Dose mit der Aufschrift „ZEIT“. Sich Zeit nehmen bedeutet auch einfach mal los lassen und auf sich konzentrieren. Wenn der Anfang gemacht ist, werdet ihr sehen, es ist nicht so schwer, doch es bringt uns auf Dauer so viel.

In diesem Sinne wünschen wir euch eine schöne und ruhige Adventszeit

das erfinde-dich-neu-Team

Verpasse nie wieder einen Blogartikel!

Abonniere jetzt meinen Newsletter und verpasse nie wieder einen Blogartikel. Außerdem schicke ich dir exklusive Tipps und Infos zu meinen Workshops und Terminen.

Welche Themen interessieren Dich?