Trägt deine Seele auch die Farben deiner Gedanken?

2018-12-09T14:30:06+00:00 9. Dezember 2018|Allgemein|

TRÄGT DEINE SEELE AUCH DIE FARBEN DEINER GEDANKEN?

Gemäß unserem heutigen Spruch im Adventskalender ist unser Leben das Produkt unserer Gedanken? Der römische Kaiser und Philosoph Marc Aurel hat uns dieses Zitat mit auf den Weg gegeben. Unseren Gedanken schenken wir meist nur wenig Beachtung, weil wir sie weder anfassen noch sehen können. Aus medizinischer Sicht sind sie nur das Ergebnis unserer Gehirnströme, die keine Folgen über den Kopf hinaus haben können. Doch in Wirklichkeit reichen sie weit über unseren Körper hinaus.

Sie beeinflussen unser eigenes Wohlergehen und sogar unser Schicksal, bestimmen zusätzlich noch über die Qualität unserer Beziehungen. Schenken wir unseren Gedanken doch etwas mehr Aufmerksamkeit. Sind sie düster und aggressiv oder eher wohlwollend und optimistisch? Mitmenschen, denen wir mit positiven Gedanken entgegen treten, spüren dies und reagieren auch entsprechend darauf. Unsere Gedanken spielen also eine große Rolle dabei, ob uns Sympathie oder Antipathie begegnen.

Wir haben also unglaublich viel von unserem Schicksal, selbst in der Hand. Versuchen wir unsere Gedanken wieder positiv zu leiten, lassen wir sie wieder bunter werden, wird auch unser Leben wieder bunter. Als Kind zum Beispiel haben wir die Welt mit offenen Augen gesehen. Wann haben wir diese Gabe verloren? Wann wurde unser Blick, unsere Gedanken und unsere Seele dunkel?

Versuchen wir doch die Welt noch einmal mit Kinderaugen zu sehen, die Dunkelheit zu erhellen. Nehmen wir jeden Tag als Geschenk, jede freundliche Geste von unseren Mitmenschen oder jeden Tag den wir gemeinsam mit unserer Familie verbringen dürfen. Lassen wir wieder das Schöne im Leben unsere Seele berühren. Alles Positives, was wir anderen Menschen geben, erfüllt auch uns. Immer wieder gibt es gute und schlechte Tage, wichtig ist nur das die Guten auf Dauer überwiegen.

das  erfinde-dich-neu-Team

 

Verpasse nie wieder einen Blogartikel!

Abonniere jetzt meinen Newsletter und verpasse nie wieder einen Blogartikel. Außerdem schicke ich dir exklusive Tipps und Infos zu meinen Workshops und Terminen.

Welche Themen interessieren Dich?