Wer die Wahl hat – hat die Qual

2018-12-12T10:05:19+00:00 13. Dezember 2018|Allgemein, Mode, Stil & Form|

WER DIE WAHL HAT – HAT DIE QUAL

Bist du auch oft so unentschlossen mit deiner Kleidung?

Viele von euch kennen das bestimmt. Du steht morgens vor dem Kleiderschrank und denkst, was ziehe ich nur an? Jeans, Rock, Kleid oder doch lieber einen Hosenanzug. Meist sind mit unserer Kleiderwahl auch versteckte Botschaften verbunden. In jeder von uns steckt der Wunsch sich von der Masse abzuheben, aber trotzdem kein Außenseiter zu sein.

Unsere Kleidung ist ein non-verbales-Signal unserer Persönlichkeit und unserer inneren Einstellung. Wer zum Beispiel gerne in Second-Hand-Läden stöbert oder aus Omas Kleiderschrank sich verschiedene Teile ändert, der signalisiert eine gewisse Anti-Konsum-Haltung. Mode bewegt sich immer zwischen dem Wunsch dazuzugehören und doch individuell zu sein.

Doch oft sind wir so unentschlossen und kritisch mit uns selbst, dass wir uns mehrmals umziehen. Hier steht im Hintergrund unser Gefühl, denn erst wenn wir uns rundum wohlfühlen, können wir selbstbewusst und sicher auftreten. Frauen neigen dazu sich jeden Tag neu zu erfinden, deshalb entscheiden wir uns jeden Morgen neu, mal bewusst – mal unbewusst, wie wir uns der Welt präsentieren möchten. Unsere Kleidung spiegelt auch immer unsere persönliche Tagesform und momentane Lebensphase wider.

Wir genießen den prall gefüllten Kleiderschrank, auch wenn er uns manchmal zur Verzweiflung treibt. Denn Frauen ist es nun mal sehr wichtig gut auszusehen und anderen zu gefallen, das steckt in der Natur der Gene. Oft sind wir aber auch überkritisch mit uns selbst oder unglücklich, weil wir nicht genau wissen, wie wir unsere Vorzüge ins rechte Licht rücken. Für schlechte Tage bietet es sich an, ein Outfit im Schrank zu haben, in dem wir uns bisher immer wohl gefühlt und gut gefallen haben.

Wahrscheinlich wird sie uns auch weiterhin jeden Morgen aufs Neue beschäftigen, die Frage nach dem perfekten Outfit. Dabei sollte Mode doch in erster Linie Spaß machen und wenn wir Spaß haben, strahlen wir das auch nach außen durch unsere Kleidung aus.

Seid also nicht zu kritisch mit euch selbst und habt Spaß an eurem gut gefüllten Kleiderschrank

das erfinde-dich-neu-Team

Verpasse nie wieder einen Blogartikel!

Abonniere jetzt meinen Newsletter und verpasse nie wieder einen Blogartikel. Außerdem schicke ich dir exklusive Tipps und Infos zu meinen Workshops und Terminen.

Welche Themen interessieren Dich?