Doping für dein Selbstbewusstsein

2019-01-05T19:34:37+00:00 6. Januar 2019|Beauty, Farbe, Stil & Form|

DOPING FÜR DEIN SELBSTBEWUSSTSEIN

Welchen Einfluss hat Kleidung auf unser Inneres?

Viele wünschen sich mehr Selbstbewusstsein, denn selbstbewusste Menschen wirken irgendwie immer souveräner als andere, haben eine positive Ausstrahlung und gehen leichter durchs Leben. Selbstbewusstsein heißt von sich selbst als Person überzeugt sein.

Wenn wir uns also rundum wohlfühlen, strahlen wir das auch aus. Fühlen wir uns hingegen unwohl in unserer Kleidung, merken auch unsere Mitmenschen das. Denn wer sich nicht gut fühlt und mit sich selbst unzufrieden ist, der verhält sich auch so. Stimmt die äußere Hülle, tut das unserer Seele gut. Das Gefühl, nichts passendes zum Anziehen zu haben, lässt uns Frauen regelmäßig verzweifeln. Noch schlimmer trifft es uns, wenn wir einen unbemerkten Fleck oder sogar eine Laufmasche haben. Wir werden als nachlässig und unprofessionell wahrgenommen.

Frauen, die sich mit Mode und Wirkung beschäftigen, werden oft als oberflächlich bezeichnet. Dabei bringt ein stimmiges Outfit, auf Lebenssituation und Perönlichkeit abgestimmt, uns erst so richtig zum Strahlen. Im Alltag ist es wichtig genau die Kleidung zu tragen, die uns ein gutes Gefühl gibt. Hier kommen jedoch Fragen über Fragen:

  • Welche Farbe passt zu mit?
  • Was unterstreicht meine Persönlichkeit?
  • Welche Schnitte passen zu meiner Figur? usw.

Schonmal über eine Farb- und Stilberatung nachgedacht? Mit mehr Selbstsicherheit und deinem individuellen Stil sparst du dir in Zukunft Fehlkäufe, Geld und Zeit. Die neuen Ideen und Erkenntnisse bereiten dich auf dein neues „ICH“ vor.

das erfinde-dich-neu-Team

Verpasse nie wieder einen Blogartikel!

Abonniere jetzt meinen Newsletter und verpasse nie wieder einen Blogartikel. Außerdem schicke ich dir exklusive Tipps und Infos zu meinen Workshops und Terminen.

Welche Themen interessieren Dich?