Gelb – Lebensfreude und Reichtum

2019-02-05T20:25:43+00:00 5. Februar 2019|Farbe, Mode, Stil & Form|

GELB – LEBENSFREUDE UND REICHTUM

Die Farbe Gelb steht für das Sonnenlicht und die Erleuchtung. Geld, Reichtum, Luxus, das Teuerste und Exklusivste wird in Anlehnung an Gold gesehen.

Ebenso steht sie für fröhliches Zusammensein, für Freude an Kommunikation und Freude am Leben. Und Gelb steht für das Göttliche.

Das „gelbe vom Ei“ kennt jeder und meint etwas Besonderes, es zieht Aufmerksamkeit an und wird als geistreich betitelt.

Natürlich gibt es auch die Kehrseite der Medaille. Gelb als Signalfarbe oder Warnzeichen ermahnt zur Vorsicht vor etwas Gefährlichem, kann auch giftig sein.

Auf der Gefühlsebene steht gelb für Eifersucht, Neid und Geiz oder wenn einem die Galle überläuft. In der Schifffahrt war die gelbe Flagge das Zeichen für „Seuche an Bord“.

das erfinde-dich-neu-Team

Verpasse nie wieder einen Blogartikel!

Abonniere jetzt meinen Newsletter und verpasse nie wieder einen Blogartikel. Außerdem schicke ich dir exklusive Tipps und Infos zu meinen Workshops und Terminen.

Welche Themen interessieren Dich?