Orange – Kreativ und aufregend

2019-02-05T20:36:43+00:00 5. Februar 2019|Farbe, Mode, Stil & Form|

ORANGE – KREATIV UND AUFREGEND

Orange hebt das Selbstwertgefühl, hebt die Stimmung und soll Depressionen auflösen. Die Farbe steht auch für Kreativität und für das Moderne. Ebenfalls für Spaß haben, aufregend sein, energiegeladene Heiterkeit und Geselligkeit, spielerisch, saftig und süß.

Die andere Seite von Orange wirkt anbiedernd, feinselig, aufdringlich und marktschreierisch. Orange wird als Farbe für den Kindergeburtstag gesehen und ist die unbeliebteste Farbe überhaupt.

In der Kleidung wird sie nur punktuell eingesetzt, weil sie sehr grell ist, aufdringlich wirken kann und manchmal auch billig.

das erfinde-dich-neu-Team

Verpasse nie wieder einen Blogartikel!

Abonniere jetzt meinen Newsletter und verpasse nie wieder einen Blogartikel. Außerdem schicke ich dir exklusive Tipps und Infos zu meinen Workshops und Terminen.

Welche Themen interessieren Dich?